Naddur

vom Schluensee

Name: Naddur

Untertitel: vom Schluensee

Übersetzung: Speer, Spitze

Geschlecht: Hengst

Geboren am: 28.05.2001

Farbe: Rappe

Stockmaß: 146cm

FEIF-ID: DE2001110126

Vater: Náttar frá Miðfelli 2

Vater Vater: Náttfari frá Ytra-Dalsgerði

Mutter: Bjalla vom Schluensee

Mutter Vater: Víðir frá Brimnesi

Beschreibung: Außergewöhnlicher Fünfgänger. 3-facher WM-Teilnehmer. Naddur vom Schluensee ist ein großer Fizo-Elite geprüfter Rapphengst, der seine hervorragende Qualität auch schon bei etlichen nationalen wie internationalen Meisterschaften bewiesen hat. 2015 und 2017 startete er auf der Weltmeisterschaft. Aber nicht nur er selbst ist hocherfolgreich im Sport unterwegs gewesen, auch seine Nachzucht kann sich schon mit Meisterehren schmücken (unter anderem die deutsche Meisterin im Töltpreis Náttrun vom Forstwald). Zudem verfügt Naddur über einen außerordentlich freundlichen Charakter, den er seinen Nachkommen mitgibt.

Gänge: 9.00 für Tölt, Galopp, Charakter und Gehwille; 8,55 für Reiteigenschaften; in der T1 war die höchste Note eine 8,47 und in der V1 war die höchste Note eine 7,37.

Sonstiges:

Erfolgreiche Nachkommen im aktuellen Sport:

- 2-fache WM-Teilnehmerin Náttrún vom Forstwald (WM 2017 & 2019, DIM 2018 & 2019, höchste Note T1: 8,90)

- Dagur vom Forstwald (DIM 2022 Bronze, höchste Note T1: 8,17)

- Skúfur vom Forstwald (Federath, höchste Note T1: 7,20)

- Hilmir vom Forstwald (Österreichische Meisterschaft 2021, höchste Note T2: 7,37)