Bikki

vom Kranichtal

Name: Bikki

Untertitel: vom Kranichtal

Übersetzung: Region in Island

Geschlecht: Wallach

Geboren am: 17.04.2021

Farbe: Graufalbe

FEIF-ID: DE2021122779

Vater: Merkur vom Maischeiderland

Vater Vater: Ganti vom Maischeiderland

Mutter: Bleik vom Kranichtal

Mutter Vater: Laxnes vom Störtal

Beschreibung: Bikki ist ein auffallend ausdrucksstarker, im sportlichen Typ stehender 3-jähriger Wallach mit sehr viel taktklarem Naturtölt in der Veranlagung. Er ist elegant gebaut und bereits gut bemuskelt. Im Umgang ist er dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Seine ersten Bodenarbeits-Übungen hat er sehr kooperativ gemeistert.

Ausbildungsstand: Bikki ist noch roh, kennt aber schon das Halfter und die Hufpflege.

Vater: Merkur ist ein sehr imposanter Fünfganghengst. Er ist ein sehr großer Dunkelbrauner mit langem Behang. Bereits 5-jährig absolvierte er seine erste Fizo und gewann das Zuchtchampionat in Zachow. 1 Jahr später schloss er in Berlar mit einer Gebäudenote von 8.48 und Reiteigenschaften mit 8.24, Gesamtnote 8.34 ab. Weiter war Merkur F1 und T2 LK1 qualifiziert und hatte bis zu 7er Noten in der T2.

Pflegezustand: Kerngesund, deutsch gezogen, ekzemfrei, aus ekzemfreien Elternlinien.

Preiskategorie: A - bis 10.000€