Cyra- Hengstmutter und Kinderpferd

Off

Mit diesem Bericht möchten wir eine Stute ehren, die trotz ihrer geringen Körpergröße zu den ganz Großen zählt. Jeder der den Islandpferdehof Kranichtal schon einmal besucht hat, kennt Cyra, die bezaubernde, langmähnige Schimmelstute. Cyra ist das heißgeliebte Reitpferd von Sarahs ältester Tochter Hannah, so „ganz nebenbei“ ist sie aber auch eine der erfolgreichsten Zuchtstuten Deutschlands. Gemeinsam mit dem Kranichtaler Stammhengst und Töltweltmeister Laxnes hat Cyra unter anderem 5 gekörte und erfolgreich FIZO-geprüfte Söhne, die sich nicht nur in der Zucht hervortun, sondern auch auf Turnieren Regelmäßig ihre Können unter Beweis stellen. Colin ist mehrfacher nationaler Meister in Österreich, Kongur läuft LK1 in Schweden, Kraftur wird auf der aktuell laufenden DJIM (Deutsche Jugend Island Meisterschaft) vorgestellt und ihr Sohn Kvikur wird im Tölt- und Viergangpreis an der DIM (Deutsche Island Meisterschaft) Ende September teilnehmen.
Cyra gibt ihren Kindern neben ihrem herausragenden Gangwerk und ihrem schönen Langhaar vor allem auch ihren leistungsbereiten und liebevollen Charakter mit. Cyra und ihre Kinder sind Mitstreiter wie sie sich jeder Reiter nur wünschen kann und der beste Beweis dafür, dass es sich nicht ausschließt ein erfolgreiches Sport- und/oder Zuchtpferd und trotzdem ein Wald- und Wiesenpartner zu sein.
Liebe Cyra wir danken Dir von ganzem Herzen für Deine liebe Art und Deine tollen Kinder und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit Dir und hoffen darauf, dass Du uns noch das ein oder andere außergewöhnliche Fohlen schenkst.