Blick in die Zukunft

am 10. Februar 2015
Blick in die Zukunft

Wir möchten an dieser Stelle einen Blick in die Zukunft werfen. Wir wollen unsere Vorfreude auf das Kommende mit Euch teilen. Die ersten Kurse 2015 haben schon stattgefunden und ganz viele werden wir dieses Jahr noch abhalten. Bereits im März haben wir wieder einen Basispass- und Sachkundenachweis-Kurs geplant. Viele weitere Reitabzeichen-Lehrgänge werden 2015 folgen. Das nächste Großereignis ist unser „Tag der Freunde“ am 29.3 zu dem wir schon jetzt alle Kranichtal-Freunde einladen möchten.
Wie schon im vergangenen Jahr werden wir auch 2015 an jedem ersten und dritten Sonntag von 13 bis 15 Uhr unsere Workshops anbieten. Neu sind an diesen Tagen unsere Sonntagsritte für die wir uns um 10 Uhr treffen und dann einen schönen gemeinsam Ritt durch unser Gelände wagen, anschließend setzen wir uns auf Kaffee und Kuchen in unser Blockhaus.
Wir haben derzeit viele tolle Trainigspferde im Stall, von denen einige auch zum Verkauf stehen, darunter sowohl Pferde mit großer sportlicher Zukunft, wie unser Hösvir oder enspannte Freizeittölter wie Brun und Hvöss und viele weitere tolle Pferde vom Jährling bis zum voll ausgebildeten Reitpartner.
Unsere neue Homepage wird immer mehr mit Inhalten gefüllt und als nächstes planen wir Einloggbereiche für Reitschüler und Einsteller, jeweils mit eigenem Forum. Für unsere Reitschüler wird es dann auch wieder Hausaufgaben geben, die sie dann runterladen können und für erfolgreiches Lernen erhalten die Kinder dann Perlen, die sie dann für Extrastunden oder Ausritte einlösen können.
Dieses Frühjahr werden an die 20 Fohlen auf unseren Weiden das Lich der Welt erblicken und wir können es kaum noch erwarten die ersten Knutschkugeln rumhüpfen zu sehen.
Am 7.6 steigt das zweite Großereignis unser OSI & Hestadagar-Turnier, wo es wieder sportliche Leistungen und viel Harmonie zwischen Reiter und Pferd zu bewundern geben wird.
Apropos Turnier - unser Turnier-Team, kurz TTK genannt, geht auch schon in sein zweites Jahr und würde sich über weitere Mitglieder freuen. Zweimal im Monat einzel-Turniertraining, Team-Kleidung, Trainingstage, TTK Ausritt, all das erwartete die Mitstreiter dieses Teams.
Wir haben ja seit Jahresbeginn ein neues Frühbuchersystem für die Reiterferien. Hier gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer 6 Monate vor Ferienbeginn bucht und bezahlt kann sagenhafte 25% sparen!!
Zum Jahresabschluss laden wir am 13.12. alle Freunde des Islandpferdehofs Kranichtal zu unserer großen Weihnachtsfeier ein. Wer in den vergangenen Jahren mitgefeiert hat, weiß, dass wir und unsere Reitschüler wieder eine große Show auf die Beine stellen werden. Die Reitlehrer sind jetzt schon eifrig am überlegen und Script ausarbeiten. Lasst Euch überraschen!!
Wir freuen uns darauf dieses tolle Jahr gemeinsam mit Euch zu verbringen!