Turnier-Bericht

Off

Oh, what a beautiful day…
Das 9. OSI & Hestadagar-Turnier auf Kranichtal war eine rundum gelungene Veranstaltung. Tolle Pferde, guter Sport und wie immer auf Kranichtal – jede Menge Spaß. Das ganze wurde von dem traumhaften Wetter gekrönt, das nur zwischendurch einmal ein paar dunkele Wolken zeigte, die aber schnell das Weite suchten.
Am Vormittag zeigten die Jüngsten im Hestadagar, was sie alles gelernt haben: Viele können vom Pferd aus sogar Wäsche aufhängen! Bei Reitern und Publikum fand besonders der Paarviergang und die „Best of Dreigang-Kür“ Anklang. Bei der völlig frei zu gestaltenden Kür, zur eigenen Musik, konnten die Zuschauer völlig unterschiedlich angelegte Vorführungen sehen, die alle von viel Ideenreichtum zeugten.
Am Nachmittag ging es im OSI dann um Qualifikations-Punkte. Das Richter-Team Andreas Windsio, Desirée Hoffmann und Sarah Kuhls konnten häufig gute Note zeigen. Das Publikum spendete den Sportreitern genauso viel Applaus, wie den Hestadagar-Reitern am Vormittag.
Traditionell werden auf Kranichtal die Teilnehmerschleifen vom Hofesel Benjamin zur Siegerehrung geliefert, der diese tragende Rolle auch in diesem Jahr wieder mit Würde trug.
Die gesamte Bildergalerie zum OSI & Hestadagar Kranichtal 2015 ist in den nächsten Tagen auf der Kranichtal-Homepage zu sehen.
Wir danken allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern und Petrus für das gute Wetter und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!
IMGP6879_kl      IMGP6487      IMGP7727

      IMGP7653_kl      IMGP6499_kl      IMGP7349_kl

Newsletter Anmeldung

erfolgreich angemeldet!