Seminare für Führungskräfte

Souveränität, Flexibilität, Empathie und Risikofreude sind wesentliche Führungskompetenzen, die Sie in unseren Führungsseminaren entwickeln und ausbauen können. Wir unterstützen Sie bei den Routinen des Alltags, aber auch bei den neuen Herausforderungen in einem sich rapide verändernden ökonomischen Umfeld.

Der Weg zur Führung durch NLP mit Pferden, im Outdoor-Training mit Pferden

Seine eigenen Kräfte und Stärken finden.

Das Pferd wirkt dabei wie ein Spiegel, in dem wir unser Potenzial erkennen.

Coaching mit Pferden verhilft uns zu mehr Klarheit und liebevoller Konsequenz für den Umgang mit unseren Kindern, dem Partner, Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten.

In unseren Coaching-Seminaren arbeiten wir nach dem Konzept des direkten Erlebens, in allen Sinnen.

Direktes Erleben bedeutet für uns, Lernprozesse durch die Interaktion mit dem Partner Pferd zu ermöglichen.

Inhalt des Seminars ist die Bewusstwerdung der eigenen Körpersprache und ihrer Auswirkung auf Menschen und Pferde.

Denn Kommunikation findet nur zu einem sehr geringen Teil über das gesprochene Wort statt. Menschen reagieren sehr viel stärker auf die Körpersprache (Mimik, Gestik, innere und äußere Haltung) anderer Menschen, als ihnen oft bewusst ist.

Pferde sind Meister der Körpersprache und deshalb besonders gut als Lehrer für uns Menschen geeignet.

Pferde reagieren sehr positiv auf authentisches Handeln und sehr irritiert auf Menschen, die widersprüchliche Signale aussenden.

Authentisches Handeln, bei dem das gesprochene Wort, die Körpersprache und emotionales Empfinden in Einklang miteinander stehen, hilft uns, Konflikte mit Menschen und Pferden zu vermeiden und Auseinandersetzungen positiv zu führen.

Dieses Seminar ist geeignet für Menschen, die einen sanften, positiven Weg suchen, um ihr Miteinander mit Menschen über den Weg durch Tiere zu verbessern.

Der Umgang und das Reiten von Pferden sind ideal, um einen starken Rücken zu entwickeln. Ein starker Rücken verhilft uns zu mehr Selbstbewusstsein, zu mehr körperlicher und mentaler Stärke. Mit Pferden finden wir zu mehr Aufrichtung und mehr Aufrichtigkeit. Der aufrechte Gang und das aufrechte Sitzen, das wir mit den Pferden entwickeln, verhelfen uns zu mehr körperlicher Stärke. Ziel ist ein entspanntes und selbstsicheres Auftreten.

Dieses Seminar ist qualifiziert als Bildungsurlaub. Dadurch können die Kosten geteilt werden. Die Arbeitnehmer -Innen übernehmen die Weiterbildungskosten und der Arbeitgeber die Lohnfortzahlung.
Unsere Seminare sind als Bildungsurlaub ausgeschrieben und in mehreren Bundesländern anerkannt.

Einzelne Termine für Coachings oder Tagesseminare erfahren Sie telefonisch.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Bild:

Logo