Sarah Kuhls

Gestütsleitung

Gestütsleiterin Sarah Kuhls ist bekannt für ihren guten Blick, was Talente und Eignungen betrifft. Sie hat in den Jahren seit dem sie den Islandpferdehof Kranichtal betreibt, ein gutes Team aus qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeitern um sich herum aufgebaut. Getreu ihrem Leitsatz „Geht nicht gibt’s nicht“ entwickelt Sarah immer neue Ideen, um das Angebot des Islandpferdehofs Kranichtal noch interessanter zu gestalten. Nachhaltigkeit ist ihr wichtig, und so guckt sie gern auch mal über den Tellerrand hinaus, damit sie am Ende ihr Ziel erreicht. Mit Vikingur, ihrem ersten Isländer, fing alles an. Er ist ein gelehriger Kupel, der schon vielen Kindern das Reiten näher gebracht, so wie die mehr als 100 Isländer, die Sarah heute besitzt und ihr ganzer Stolz sind.

Sarahs Qualifikationen reichen vom Pferdewirtschaftsmeister, über den IPZV Trainer A bis zum Sportrichter, API-Richter, Jungpferdebereiter. Aber wichtiger als Titel, ist ihr Vermögen Menschen wie Pferde so motivieren zu können, dass sie stets ihr Bestes geben. Dies geht einher mit einem sehr guten Gefühl für die richtigen Anpaarungen, was sich jedes Jahr in der großen Zahl an Prämien- und Elitefohlen zeigt, die die Kranichtal-Zucht hervorbringt. Und aus diesen Fohlen werden dann erfolgreiche Zucht- und Sportpferde, hier seien nur der erfolgreichste deutschgezogene Hengst des Jahres 2012, Fylkir vom Kranichtal, und Kiljan vom Kranichtal erwähnt, der sehr erfolgreich unter Jolly Schrenk startet.

Sarah plant in den kommenden Jahren noch viele Neuerungen auf Kranichtal, denn ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Ausarbeiten und Umsetzen neuer Konzepte zur Verbesserung unserer Zuchtpferde, der Qualitätssteigerung im Reitunterricht und der Pferdeausbildung. Wie sagt sie immer so schön: „Wenn man weiß was man möchte und einem klar ist was realisierbar ist, dann findet man immer einen Weg.“ Seit Juni 2017 ist Sarah auch leidenschaftliche Mutter.von vorne

Sarah ist als Gestütsleiterin natürlich Ansprechpartnerin für alle Bereiche, aber Zucht, Verkauf und Reitkurse sind ihr Haupt-Tätigkeitsfeld. Sie erreichen Sarah Kuhls über ihre Emailadresse S.K@kranichtal.de oder über das Büro unter der Telefonnummer 04158/ 881163.

Newsletter Anmeldung

erfolgreich angemeldet!