VERKAUFT

 

Vikingur, auf Kranichtal liebevoll Vicky genannt, ist ein echter Allrounder, ein Alleskönner im besten Sinne. Vicky vermittelt jedem Reiter Sicherheit, egal wie unsicher oder klein er ist. Durch seinen hohen Ausbildungsstand eignet er sich aber genauso auch anspruchsvolle Reiter. Vicky hat mit seiner ausgeglichenen Art schon vielen Kindern das Reiten näher gebracht und sein Können auf vielen API-Kursen unter Beweis gestellt. 2012 war er auch eins der Prüfungspferde die unsere Angie auf ihrer Prüfung zum Pferdewirt geritten ist. Vikingur ist ein Ausbildungspferd wie man es sich nur wünschen kann, er macht einfach alles mit Souveränität und islandtypischer Gelassenheit. Egal ob er als Anschauungsobjekt im Theorieunterricht herhalten muss, etliche kleine Kinder an ihm rum tüddeln oder er auf dem Platz sein Können in der Dressur unter Beweis stellen soll - auf Vicky ist immer Verlass. Man könnte auch sagen: VICKY - ein Isländer für alle Begenheiten.