Svartur besticht durch seine außergewöhnliche Farbe. Er ist ein so dunkler Rappschimmel, dass es schwer fällt, sich vorzustellen, dass er tatsächlich irgendwann einmal ganz weiß werden könnte.

Exterieur

Svartur ist ein kräftiger junger Mann, der auf einem starken Fundament ruht.

Charakter

Svartur ist freundlich, den Menschen zugetan, isgesamt ein Pferd mit dem der Umgang viel Freude macht, da er immer willig ist Neues zu lernen und dabei stets gelassen bleibt.

Gänge

Svartur ist ein Naturtölter mit guter Energie.

Ausbildungsstand

Svartur ist  kann in allen vier Gängen auf der Bahn und im Gelände geritten werden. Er zeigt sich bei der Arbeit stets unerschrocken und mitarbeitswillig. 

Wer passt zu mir

Svartur verspricht das zu werden, was man so schön als "Freund fürs Leben" bezeichnet. Ein echter Kumpel mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

Pflegezustand

Der Pflege- und Futterzustand von Svartur ist einwandfrei, zudem ist er ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien. 


Svartur ist, wie alle unsere Pferde, in der weltweiten Islandpferdedatenbank Worldfengur gelistet, zu erkennen an der FEIF- ID-Nummer. Im Worldfengur sind alle Zuchtwertschätzungsdaten (International BLUP) halbjährlich aktualisiert gelistet. Zur Einsicht der Zuchtdaten bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.