Verkauft

 

Silfurtoppur, von uns zärtlich Silfri genannt, ist ein wirklich großer kräftiger immer freundlicher Wallach.

Exterieur

Silfurtoppur ist groß, hat ein kräftiges Fundament, starke Gelenke und kann mit Fug und Recht als Gewichtsträger bezeichnet werden.

Charakter

Unser "Silfri" ist ein liebenswerter Geselle, der sich über jede Aufmerksamkeit freut. Er ist menschenbezogen und freundlich, dabei stets höflich und nie aufdringlich.

Gänge

Silfurtoppur verfügt über bequem zusitzende, leicht zu reitende Gänge. Sein Tölt ist stets taktklar und kann in verschiedenen Tempi geritten werden.

Ausbildungsstand

Silfurtoppur ist gut viergängig geritten und kann in der Halle, der Ovalbahn, dem Viereck oder im Gelände geritten werden.

Wer passt zu mir

"Silfri" wäre der perfekte Partner um mit ihm seine Zeit zu verbringen. Durch seine bequemen Gänge kann man stundenlang auf ihm reiten, ohne dabei müde zu werden. Die Qualität seiner Gänge spricht dafür, dass man mit ihm auch das ein oder andere Turnier bestreiten kann. Je besser sein Ausbildungsstand wird, um so mehr Leistungswillen und Leistungsfähigkeit zeigt er.

Pflegezustand

Der Pflege- und Futterzustand von Silfurtoppur ist einwandfrei, zudem ist er ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien.


Silfurtoppur ist, wie alle unsere Pferde, in der weltweiten Islandpferdedatenbank Worldfengur gelistet, zu erkennen an der FEIF- ID-Nummer. Im Worldfengur sind alle Zuchtwertschätzungsdaten (International BLUP) halbjährlich aktualisiert gelistet. Zur Einsicht der Zuchtdaten bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.