Verkauft

 

 

Ofsi ist eine bezaubernder junger Herr, welcher seinen Betrachtern sofort ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Er fällt nicht nur durch seine hübschen Abzeichen auf, sondern zeigt sich schon jetzt gangstark,, wenn er neben seiner Mutter über die Weide läuft.

Exterieur

Ofsi steht auf auf einem kräftigen Fundament. Seine Gelenke sind stark und sein hübscher Kopf mit den interessanten Abzeichen fällt sofort ins Auge.

Charakter

Ofsi ist höflich, freundlich und zeigt sich genauso unerschrocken wie seine Mutter und Geschwister.

Gänge

Ofsi zeigt im Freilauf viel Naturtölt und verfügt in allen Gängen über viel Fluss und Energie.

Ausbildungsstand

Ofsi ist altersentsprechend roh.

Wer passt zu mir

Bei Ofsi gehen wir davon aus, dass auch er eine zuverlässiger Tölter und Freizeitpartner wird. Bei entsprechender Ausbildung wäre Ofsi auch als Kinder- oder Jugendsportpferd vorstellbar, so wie ihr Vollbruder Oskar, der mehrfacher deutscher Meister in der Kinder und Jugendklasse ist.

Vater

Ofsis Vater Laxnes wurde 2007 Weltmeister in der Töltprüfung T2. Er fiel schon auf seiner Materialprüfung 2001 als Ausnahmehengst auf. Richterspruch: "Extrem ausdrucksstarker, imponierender Spitzenvierganghengst mit außergewöhnlich beeindruckendem Tölt und hoch-weiten Bewegungen bei sehr guter Hinterhand in allen Gängen. Präsentierte sich in sehr guter Form bei hoher Leichtrittigkeit." Laxnes Nachkommen sind wie er - leichtrittig bei hoher Leistungsbereitschaft, höflich, respektvoll, leicht in der Hand und durch ihren menschenbezogenen Charakter unkompliziert im Umgang.

Mutter

Ofsis Mutter Ófeig ist eine sehr gute Viergängerin, die sich besonders durch ihr liebes Wesen auszeichnet. Ihr Sohn Óskar wurde bereits fünfjährig erfolgreich im Sport eingesetzt und wurde unter anderem 2012 zweifacher Deutscher Jugendmeister mit seiner Reiterin Anna-Maria Müser.

Geschwister

Ofsi ist Vollbruder zu Òskar, Orri, Olga, Òskadis, Òfeigur, Ola und Odda.