Lungur ist ein großer, gut entwickelter junger Mann der neben gutem Gangwerk auch mit seinem ansprechenden Äußeren punktet.

Exterieur

Lungur ist groß und verfügt über ein starkes Fundament.

Charakter

Lungur ist höflich, freundlich und an allem interessiert, was um ihn herum geschiet.

Gänge

Lungur zeigt sich bisher viergängig. Er zeigt gleichviel guten Tölt und Trab.

Ausbildungsstand

Auf Grund seines jungen Alters ist er natürlich noch roh.

Wer passt zu mir

Lungur dürfte, wie seine Mutter Lilja ein toller Partner werden, der einen Freund fürs Leben sucht. Auf Grund seines guten Gangmaterials können wir uns Lungur sowohl als (Jugend)-Sportpferd als auch als Freizeitpartner für den ambitionierten Reiter vostellen.

Vater

Lungurs Vater Frami ist ein noch junger windfarbender Hengst der durch seinen starken Ausdruck sofort ins Auge sticht. Stets präsentiert er alle fünf Gänge mit viel Fluß und Energie.

Mutter

Lungurs Mutter Lilja ist eine sehr anhängliche, dabei aber immer respektvolle junge Stute, die sich ( wie alle Laxneskinder) beim Anreiten als sehr leistungswillig und -fähig gezeit hat.