Kjalar ist auffallend freundlich und ausgeglichen, durch seine lockige Mähne hat Kjalar einen ganz besonderen Charm.

Exterieur

Gut proportionierter Braunfalbe mit schickem Kopf und sehr guten Beinen.

Charakter

Er ist menschenbezogen, höflich und doch neugierig. Er zeigt sich stets mutig und unerschrocken.

Gänge

Gleichmäßig gut veranlagter Viergänger mit klarer Gangtrennung und sehr guten Töltansätzen.

Ausbildungsstand

Kjalar kennt das Fohlen ABC.

Wer passt zu mir

Kjalar verspricht ein Pferd mit Endlos-Tölt zu werden. Seine sehr freundliche Art machen den Umgang mit ihm sehr angenehm. Er würde sowohl als Spaßtölter, Geländepferd aber auch auf dem Turnierplatz eine gute Figur machen.

Vater

Kjalar´s  Vater Merkur ist ein sehr imposanter 8-jähriger Fünfganghengst. Er ist  ein sehr großer Dunkelbrauner mit langem Behang. Bereits 5-jährig absolvierte er seine erste Fizo und gewann das Zuchtchampionat in Zachow. 1 Jahr später schloss er in Berlar mit einer Gebäudenote von 8.48 und Reiteigenschaften mit 8.24, Gesamtnote 8.34 ab.

Mutter

Große schicke Laxnestochter.

Pflegezustand

TOP FIT