Der Teddybär unter den Islandpferden auf unserem Islandpferdehof ist es der fuchschecke Wallach Karlsson. Er ist ein Sofatölter der extrem bequem zu Sitzen ist und genauso ist er auch ein Naturtölter zum Entspannen und gut für ängstliche Reiter. Karlsson ist ein großer, kräftiger und super toller Islandkumpel für Groß und Klein, weil er einfach und leicht zu Reiten, sowie im Umgang ist.

Exterieur

Karlsson ist mit seinen 144 cm ein großer und kräftiger Wallach, der dazu noch ein guter Gewichtsträger ist.

Charakter

Karlsson ist super freundlich, einfach und unkompliziert. Er ist ein ruhiger und entspannter Vertreter und daher für jeden gut zu Reiten.

Gänge

Karlsson ist ein weich zu sitzender Dauertölter mit ordentlichen Grund-höhe und -weite. Er hat einen sicheren Trab sowie Galopp in guter Haltung bei immer gutem Takt.

Ausbildungsstand

Karlsson ist ein Jahr im Training und hat einen guten Ausbildungszustand. Er geht im Schritt, Trab und Tölt in Anlehnung und reagiert fein auf den Zügel sowie auf den Schenkel.

Wer passt zu mir

Karlsson wünscht sich einen Reiter der genauso wie er auch gerne mal die Seele baumeln lassen möchte. Er kann von absoluten Anfängern geritten werden, weil er ein Pferd ist, dass sehr ruhig und langsam reagiert was dem Reiter sehr viel Sicherheit gibt. Karlsson liebt schwimmen und geht wahnsinnig gerne ins Wasser, was natürlich sehr viel Spaß macht und vielleicht mag sein zukünftiger Reiter ja genauso gerne Schwimmritte wie unser Teddy Karlsson.

Pflegezustand

Karlsson ist zur Zeit etwas dick. Er ist ein leichter Futterverwerter und nimmt eher schnell zu. Er ist in der Herde eher Rangmitte, bekommt immer Essen ohne, dass er sich durchsetzen muss, er ist in der Herde gut sozialisiert und total verträglich . Er ist beschlagen, geimpft, entwurmt  und hatte gerade erst eine Zahnkontrolle beim Zahnarzt und ist sonst auch im bestem Plegezustand. Karlsson ist  ekzemfrei  und stammt aus ekzemfreien Elternlinien.