Gang meets Präsenz in jedem Moment ein ganz besonderes Fohlen mit viel Ausstrahlung, das einem sofort ins Auge fällt.

Exterieur

Kári steht auf einem kräftigen Fundament mit starken Gelenken. Bei optimaler Dreiteilung entspricht er quasi dem Idealbild des modernen Islandpferdes.

Charakter

Er ist auch charakterlich einfach ein "6er im Lotto" gelassen, aufmerksam und doch sofort wach und "an" wenn es gefordert ist.

Gänge

Der Abstammung entsprechend sind seine Gänge mehr als nur bemerkenswert. Alle präsentiert alle Gangarten mit hochweiten Bewegungen und stets mit viel Fluss und Energie bei einer immer schönen Aufrichtung.

Ausbildungsstand

Kári kann stolz über die Weide flanieren und sich gut in Pose werfen.

Wer passt zu mir

Kári sehen wir als zukünftiges Zucht- und/oder Sportpferd, wie viele seiner unmittelbaren Verwandten.

Vater

Káris Vater Naddur ist ein großer Fizo-Elite geprüfter Rapphengst, der seine hervorragende Qualität auch schon bei etlichen nationalen wie internationalen Meisterschaften bewiesen hat. 2015 und 2017 startete er auf der Weltmeisterschaft. Aber nicht nur er selbst ist hocherfolgreich im Sport unterwegs gewesen, auch seine Nachzucht kann sich schon mit Meisterehren schmücken (unter anderem die deutsche Meisterin im Töltpreis Náttrun vom Forstwald). Zudem verfügt Naddur über einen ausserordentlich freundlichen Charakter, den er seinen Nachkommen mitgibt.

Mutter

Káris Mutter Kvik ist eine Stute mit viel Esprit. Kvik ist sehr leichfüßig und bewegt sich gern. Sie verfügt über vier klargetrennte Gänge. Ihr Tölt ist sprudelnd bei schönen Bewegungen und immer Takt bis ins mittlere Tempo. Hinzu kommen ihre schönen Grundgangarten, die immer abrufbar sind.

Pflegezustand

bestens