Gösli

vom Kranichtal

Gösli vom Kranichtal

Name: Gösli

Untertitel: vom Kranichtal

Übersetzung: der Vorwärtsdrängende

Geschlecht: Hengst

Geboren am: 29.04.2020

Farbe: Rappe

FEIF-ID: DE2020122720

Vater: Naddur vom Schluensee

Vater Vater: Náttar frá Miðfelli 2

Mutter: Gloria vom Kranichtal

Mutter Vater: Fengur vom Kranichtal

Beschreibung: Gösli ist ein absoluter Hingucker, der sich sehr gut zu bewegen und zu präsentieren weiß. Aufgrund seines derzeitigen Potentials sehen wir ihn als Hengstanwärter.

Exterieur: Er hat ein harmonisches Exterieur und eine gute natürliche Aufrichtung.

Charakter: Gösli hat den bezaubernden Charme seiner Mutter geerbt. Er ist sehr interessiert an allem, was um ihn herum passiert. Er strahlt sehr viel Energie aus.

Gänge: Seine Gänge sind hochweit und er zeigt sie stets mit viel Fluss und Energie. Langsam ist derzeit nicht unbedingt seins, er nutzt lieber die volle Weite seiner langen Beine aus und flitzt über die Weide.

Ausbildungsstand: Fohlen ABC

Wer passt zu mir: Gösli dürfte, seiner Abstammung entsprechend, in jeder Sparte der Reiterei und der Zucht einsetzbar sein. Er verfügt über sehr gute Gänge und ein schönes Exterieur, wodurch er sohl auf dem Turnierplatz als auch im Wald immer eine gute Figur machen sollte.

Vater: Göslis Vater Naddur ist ein großer Fizo-Elite geprüfter Rapphengst, der seine hervorragende Qualität auch schon bei etlichen nationalen wie internationalen Meisterschaften bewiesen hat. 2015 und 2017 startete er auf der Weltmeisterschaft. Aber nicht nur er selbst ist hocherfolgreich im Sport unterwegs gewesen, auch seine Nachzucht kann sich schon mit Meisterehren schmücken (unter anderem die deutsche Meisterin im Töltpreis Náttrun vom Forstwald). Zudem verfügt Naddur über einen ausserordentlich freundlichen Charakter, den er seinen Nachkommen mitgibt.

Mutter: Göslis Mutter Gloria ist eine wunderschöne, mit sehr ansprechendem Gebäude ausgestattete Hellrappwindfarbende, die sich besonders durch ihr absolut liebreizendes Wesen auszeichnet. Gangstark wie ihre Großmutter Gletting frá Miðhjáleigu, die eine gerittene Materialprüfung von 8,30 aufzuweisen hat. Sie gibt ihren Kindern nicht nur ihre tolle Ausstrahlung mit sondern vererbt auch sehr gute Gänge und ihr besonders schickes Exterieur.

Pflegezustand: Der Pflege- und Futterzustand von Gösli ist einwandfrei. Gösli ist wie alle von Kranichtal gezüchteten Pferde ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien. Er kann jeder Zeit besichtigt werden. Gösli steht zur Zeit in der Jungpferde- /Jungwallach-Herde.

Preiskategorie: C - bis 35.0000€