Hriki wird, wie seine Mutter Hetja, ein echter Partner für alle vier Gänge.

Exterieur

Hriki ist ein sehr gut entwickelter, sehr großer, junger Hengst mit einem kräftigen Fundament. Er hat große Gelenke und klar abgesetzte Sehen.

Charakter

Er ist menschenbezogen, höflich und doch neugierig. Er zeigt sich stets mutig und unerschrocken.

Gänge

Schon vom ersten Tag an zeigte er sicheren, guten Tölt und schwungvollen Trab.

Ausbildungsstand

Hriki ist sehr menschenbezogen. Er genießt es sehr gekrault und geputzt zu werden.

Wer passt zu mir

Hriki sollte sich zu einem gangstarken und -sicheren Reitpferd entwickeln, dass immer und in jeder Situation zuverlässiger Partner werden wird. Er würde sich über einen Menschen freuen, der viel mit ihm unternimmt und die ganze große Welt erobert.

Vater

Hrikis Vater Laxnes wurde 2007 Weltmeister in der Töltprüfung T2. Er fiel schon auf seiner Materialprüfung 2001 als Ausnahmehengst auf. Richterspruch: “Extrem ausdruckstarker, imponierender Spitzenvierganghengst mit außergewöhnlich beeindruckendem Tölt und hoch-weiten Bewegungen bei sehr guter Hinterhand in allen Gängen. Präsentierte sich in sehr guter Form bei hoher Leichtrittigkeit.” Laxnes Nachkommen sind wie er – leichtrittig bei hoher Leistungsbereitschaft, höflich, respektvoll, leicht in der Hand und durch ihren menschenbezogenen Charakter unkompliziert im Umgang.

Mutter

Hrikis Mutter Hetja ist eine Viergangstute mit viel taktklarem Tölt. Sie ist sehr menschenbezogen und besonders kinderfreundlich und hat schon viele Tötlehrgänge mit und für ihre Reiter erfolgreich absolviert. Hetja ist schlicht ausgedrückt: Eine Partnerin für alle vier Gänge, die stets und immer leistungswillig und lauffreudig ist.

Geschwister

Hriki ist Vollbruder zu Hagall, Herjann, Hlòra, Herkir, Hraftinna und Hryna. Hriki ist Dreiviertelbruder zu unserem aktuellen Nordmeister Hamar. Hrikis Mutter Hetja ist die Großmutter von Hamar und der Vater der Beiden ist unser T2-Weltmeister von 2007 Laxnes.

Pflegezustand

Der Pflege- und Futterzustand von Hriki ist einwandfrei, zudem ist er ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien. 


Hriki ist, wie alle unsere Pferde, in der weltweiten Islandpferdedatenbank Worldfengur gelistet, zu erkennen an der FEIF- ID-Nummer. Im Worldfengur sind alle Zuchtwertschätzungsdaten (International BLUP) halbjährlich aktualisiert gelistet. Zur Einsicht der Zuchtdaten bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.