VERKAUFT

 

Hildir ist ein kompakter Fünfgänger, der mit den hübschen Aufhellungen in der Mähne sofort ins Auge fällt.

Exterieur

Hildir ist kompakt und hat starke, klar abgesetzte Sehnen und große Gelenke. Seine großen Hufe sind von guter Hornqualität.

Charakter

Sein feines Interieur und sein guter Gehwille zeichnen ihn aus. Hildir ist menschenbezogen, umgänglich und stets höflich. Er ist stets lauffreudig und zeigt einen guten Mitarbeitswillen.

Gänge

Der Fünfgänger zeigt sehr feine Reaktionen und viel natürlichem Tölt. Ebenfalls haben wir bei Hildir gute Rennpassansätze gesehen.

Ausbildungsstand

Hildir ist halfterführig.

Wer passt zu mir

Hildir verspricht ein absoluter Partner für alle Gänge werden. Seine Leistungsbereitschaft machen ihn zu einem Zukunftspferd für Gelände und Ovalbahn. Hildir sucht einen Menschen, der genauso viel Spaß am Leben und am Lernen hat wie er.

Vater

Hildirs Vater Ganti vom Maischeiderland ist ein großrahmiger Fünfganghengst mit klar getrennten Gängen, viel natürlichem Tölt und einem sehr guten Charakter. Er war unter anderem Deutscher Meister  2002 im T2 und Gewinner des Zuchtchampionats 2003. 

Mutter

Hildirs Mutter Hetja ist eine Viergangstute mit viel taktklarem Tölt. Sie ist sehr menschenbezogen und besonders kinderfreundlich und hat schon viele Tötlehrgänge mit und für ihre Reiter erfolgreich absolviert. Kurz gesagt, ist sie der Partner auf den man immer in jeder Situation zählen kann und der immer mit Feuereifer mitarbeitet.

Pflegezustand

Der Pflege- und Futterzustand von Hildir ist einwandfrei, zudem ist er ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien. Regelmäßige Impfungen, Entwurmungen, sowie die Hufpflege sind bei uns selbstverständlich.


Hildir ist, wie alle unsere Pferde, in der weltweiten Islandpferdedatenbank Worldfengur gelistet, zu erkennen an der FEIF- ID-Nummer. Im Worldfengur sind alle Zuchtwertschätzungsdaten (International BLUP) halbjährlich aktualisiert gelistet. Zur Einsicht der Zuchtdaten bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.