der Spitzensportler und Luxuspartner

Hamar ist ein Sportpferd der Extraklasse, der sowohl LK1 für T1, T2 als auch V1 qualifiziert ist, mit Höchstnoten von 7,5 und 8 auf das starke Tempo.  2017 war er Norddeutscher Meister in der T1. Das Besondere ist aber nicht nur seine herausragende Qualität, sondern auch sein Charakter. Hamar kann sowohl von einem Erwachsenen, als auch Jugendlichen und sogar von Kindern geritten und gehändelt werden. Er ist das perfekte „All-in-one“-Paket, ein Pferd mit dem man sowohl auf der Deutschen Meisterschaft starten kann, jeden Lehrgang oder Prüfung bestehen kann, als auch ganz entspannt durch den Wald kann. Hamar läuft immer mit viel Ausstrahlung und Haltung, Tölt und Takt in jeder Lebenslage ob mit oder ohne Zügel. Auch in Zucht bewährt (natürlich FIZO-geprüft) vererbt er viel Tölt und Langhaar. Seine Nachzucht sowohl Jungpferde als auch gerittene Pferde kann bei uns besichtigt werden. Aktuelle AKU liegt vor