Greifi ist ein auffälliger langbeiniger Junghengst. Der mit seinen schönen Mausgrau und der gelockten Mähne seinen betrachter verzaubert.

Exterieur

Er ist ein gut entwickelter Junghengst mit einer schönen Oberlinie und einer guten Dreiteilung.

Charakter

Greifi ist ein höflicher, aufgeschlossener und neugieriger Junghengst. Er wird nie aufdringlich und hat stets feine Reaktionen, ohne dabei je hektisch zu werden.

Gänge

Freilaufend zeigt er sowohl Tölt als auch Trab mit ansprechenden Bewegungen, bei viel fluss und ernergie.

Ausbildungsstand

Altersentsprechend ist Greifi noch roh. Er kennt das Jungpferde ABC, ist schmiede- und verladefromm und Halfterführig.

Wer passt zu mir

Zu Greifi passt ein ebenso aufgeschlossener Reiter, der Lust hat sein Pferd nach individuellen Wünschen auszubilden. Wir könnten ihn uns auf Grund seiner guten Abstammung später im Jugend- und Juniorensport aber auch als gelassenes Freizeitpferd vorstellen.

Vater

Greifi´s  Vater Merkur ist ein sehr imposanter 8-jähriger Fünfganghengst. Er ist  ein sehr großer Dunkelbrauner mit langem Behang. Bereits 5-jährig absolvierte er seine erste Fizo und gewann das Zuchtchampionat in Zachow. 1 Jahr später schloss er in Berlar mit einer Gebäudenote von 8.48 und Reiteigenschaften mit 8.24, Gesamtnote 8.34 ab.

Mutter

Gletting ist eine sehr gute Zucht- und Sportstute. Gletting wurde im Sport A Fünfgang und T2 erfolgreich eingesetzt. Gletting wurde Niedersachsen-Meisterin im Fünfgang und in der T2 sowie 2. in der Passprüfung und Vize-Deutsche Jugendmeisterin im Fünfgang.

Pflegezustand

Grefi ist in einem sehr guten Pflege- und Futterzustand.


Greifi ist wie alle von Kranichtal gezüchteten Pferde Ekzemfrei und aus Ekzemfreien Elternlinien. Er kann jederzeit besichtigt werden. Er steht zur Zeit auf der Jungpferde-, Jungwallach- und Junghengst Aufzuchtsweide.