Grani ist ein freundlicher, junger 4-Gänger mit großem Sitzkomfort, wir sagen daher gerne auch unser Reit-Sofa. In allen Gängen vermittelt er dem Reiter ein sehr weiches und bequemes Sitzgefühl.

Exterieur

Grani ist ein kräftiger junger Wallach, gut bemuskelt mit breitem Rücken und ausgezeichneter Sattellage. Auffallend ist seine schöne Farbe und sein langer, dichter Behang, die ihn zu einem optisch sehr ansprechenden Islandpferd machen.

Charakter

Wie sein Vater ist Grani unkompliziert im Umgang und einfach zu reiten. Er hat ein mittleres, angenehmes Temperament.

Gänge

Grani ist ein 4-Gänger mit guten Bewegungen und klar getrennten Gängen. Grani zeigt vorwiegend weite Bewegungen mit einem Hauch Termino.

Ausbildungsstand

Grani befindet sich noch in der Ausbildung. Er entwickelt sich zunehmend zu einem schönen verlässlichen Reitpferd. Er kann auf allen Plätzen und im Gelände sowohl alleine als auch in der Gruppe geritten werden.

Wer passt zu mir

Sein freundliches Wesen und seine bequemen Gänge machen Grani zu einem hochwertigen Freizeitpferd. Aber er bringt auch genügend Potential und Bewegung mit, um als Jugendsportpferd durchzustarten.

Vater

Granis Vater Bragi war ein hübscher Isabell, der besonders durch seinen Tölt, (Futurity: 9 für Tölt) beeindruckte, den er stets mit hoch-weiten Bewegungen und einer enormen Tempovarianz präsentierte. Bragi war sehr simple und leicht zu reiten. Auffallend war auch seine kräftige Statur (Brust und Buggelenk), die er seinen Nachkommen vererbt und die damit auch für größere, kräftige Reiter geeignet sind. Leider ist Bragi jung verstorben, so dass der Islandpferdehof Kranichtal einer der wenigen Höfe ist, die Nachkommen von diesem schönen Hengst haben.

Mutter

Granis Mutter Glettni von Kranichtal ist eine spritzige Vierängerin, die mit ihrem bildschönen Äußeren jedem sofort ins Auge sticht. Glettni verfügt über sehr viel Spirit und feine Reaktionen. Sie ist selbstbewußt und weiß sich zu präsentieren. Glettni zeigt beim Freilaufen federnden, weiten und schnellen Trab, gut gesprungenen Galopp und Töltansätze bei guter Bewegung.

Pflegezustand

Grani ist in einem sehr guten Pflege- und Futterzustand.

Grani ist wie alle von Kranichtal gezüchteten Pferde ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien. Grani kann jederzeit besichtigt werden. Grani steht zur Zeit im Trainingsstall, in einer Wallachherde.


Preiskategorie C