Goti ist ein Youngster vom Kranichtal der jetzt im Herbst zum anreiten  in den Trainingsstall ist. Er ist sehr gangstark und hat viel Bewegungen in allen Gängen. Er ist Naturtölter und verfügt über sehr viel lockerem Takt im Tölt.

Exterieur

Die optimale Dreiteilung zeichnet diesen jungen Braunfalben aus, er hat eine besonders gute verjüngende Halsung was ihm sehr hilft leicht und geschmeidig nach zu geben.

Charakter

Der freundliche junge Mann ist sehr menschenfreundlich und absolut unerschrocken.

Gänge

Goti zeigt in allen Gängen viel Fluss und Energie. Er zeigt im Freilauf viel natürlichen Tölt bei gutem Tempo und hoch-weiten Bewegungen.

Ausbildungsstand

Goti ist zutraulich, Halfter bekannt. Momentan befindet er sich in der Grundausbildung und wird grade angeritten. Dabei zeigt er sich sehr lernwillig und unkompliziert.

Wer passt zu mir

Wir sehen in Goti einen zukünftigen Sport und Freizeitpartner.

Vater

Gotis Vater Merkur ist ein sehr imposanter riesen Fünfganghengst. Er ist  ein sehr großer Dunkelbrauner mit langem Behang. Bereits 5-jährig absolvierte er seine erste FIZO und gewann das Zuchtchampionat in Zachow. 1 Jahr später schloss er in Berlar mit einer Gebäudenote von 8.48 und Reiteigenschaften mit 8.24, Gesamtnote 8.34 ab.

Mutter

Gotis Mutter Gáska ist eine Fünfgangstute mit sehr gutem Charakter und viel Leistungsbereitschaft. Besonders Ihre Gangweite und Ganghöhe, sowie die gute Tempofähigkeit in den einzelnen Gängen hat uns beim Freilaufen beeindruckt. Mit Ihrem guten Gebäude und besonders der schrägen, frei beweglichen Schulter kann man bei entsprechendem Training noch einiges erwarten.

Geschwister

Zu Goti gibt es aus Gaska noch:

  • Galsi  (https://www.kranichtal.de/pferde/galsi)
  • Glampi  (https://www.kranichtal.de/pferde/glampi-vom-kranichtal)

Pflegezustand

Der Pflege- und Futterzustand von Goti ist einwandfrei, zudem ist er ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien. 


Goti ist, wie alle unsere Pferde, in der weltweiten Islandpferdedatenbank Worldfengur gelistet, zu erkennen an der FEIF- ID-Nummer. Im Worldfengur sind alle Zuchtwertschätzungsdaten (International BLUP) halbjährlich aktualisiert gelistet. Zur Einsicht der Zuchtdaten bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.