Glampi wird, wie seine Mutter Gaska, ein echter Partner für alle vier Gänge.

Exterieur

Glampi ist ein sehr gut entwickelter, sehr großer und junger Hengst mit einem kräftigen Fundament. Er hat große Gelenke und klar abgesetzte Sehen. Gute Proportionen und Dreiteilung.

Charakter

Er ist menschenbezogen, höflich und doch neugierig. Er zeigt sich stets mutig und unerschrocken.

Gänge

Schon vom ersten Tag an zeigte er sicheren, guten Tölt und schwungvollen Trab mit guten Bewegungen.

Ausbildungsstand

Glampi kennt das Fohlen ABC.

Wer passt zu mir

Glampi sollte sich zu einem gangstarken und -sicheren Reitpferd entwickeln, dass zu einem zuverlässigen Partner werden wird. Er würde sich über einen Menschen freuen, der viel mit ihm unternimmt und die ganze große Welt erobert.

Vater

Glampi´s Vater Orion ist ein sehr imposanter  Fünfganghengst. Er ist ein sehr großer Dunkelbrauner mit langem Behang. Bereits 5-jährig absolvierte er seine erste Fizo mit 8,00 für Tölt und Schritt und 8,5 für Trab/Pass/Galopp/Charakter und  Gebäudenote auch Elite  Reiteigenschaften mit 8.34, Gesamtnote 8.21.

Mutter

Glampi´s  Mutter Gáska ist eine Fünfgangstute mit sehr gutem Charakter und viel Leistungsbereitschaft. Besonders Ihre Gangweite und Ganghöhe, sowie die gute Tempofähigkeit in den einzelnen Gängen hat uns beeindruckt. Sie hat ein gutes Gebäude und besonders die schräge, frei bewegliche Schulter macht ihr es leicht, sich optimal zu präsentieren.

Geschwister

Zu Glampi gibt es aus Gaska noch:

  • Goti  (https://www.kranichtal.de/pferde/goti)
  • Galsi  (https://www.kranichtal.de/pferde/galsi)

Pflegezustand

Der Pflege- und Futterzustand von Glampi ist einwandfrei, zudem ist er ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien.