Glampi

vom Kranichtal

Name: Glampi

Untertitel: vom Kranichtal

Übersetzung: Glanz, Schein

Geschlecht: Wallach

Geboren am: 24.05.2017

Farbe: Braunfalbe

Stockmaß: ca. 142cm

FEIF-ID: DE2017122704

Vater: Orion vom Steinadlerhof

Vater Vater: Hænir (Oddur) frá Oddsstöðum I

Mutter: Gaska vom Kranichtal

Mutter Vater: Laxnes vom Störtal

Beschreibung: Glampi ist ein feiner, höflicher Dauertölter mit guten und schwungvollen Grundgangarten. Am 18.04.2022 ist er auf dem Qualitag Kranichtal erfolgreich sein erstes Turnier gelaufen. Im leichten Viergang konnte er mit seiner jungen Reiterin Platz 1 bei den Jugendlichen Reitern belegen.

Exterieur: Glampi ist gut entwickelt und verfügt über ein kräftiges Fundament. Er besitzt eine gute Dreiteilung mit guten Proportionen. Seine Gelenke sind groß und stark mit gut abgesetzte Sehnen. Er hat eine schöne Oberhalslinie und ist immer beweglich im Genick.

Charakter: Glampi ist ein menschenbezogener, stets höflicher junger Wallach. Er hat eine schnelle Auffassungsgabe und gute Reaktionen mit feinem Interieur.

Gänge: Glampi ist ein ausgezeichneter Tölter. Unter dem Reiter zeigt er lockeren, elastischen Tölt in jedem Tempo. Er hat einen schwungvollen Trab und guten Galopp. Alle Gangarten sind gut getrennt mit ansprechenden Bewegungen.

Ausbildungsstand: Glampis Grundausbildung ist abgeschlossen. Er kann bereits auf allen Plätzen (Halle, Dressurviereck, Ovalbahn) und im Gelände sowohl in der Gruppe als auch alleine geritten werden. Im Gelände zeigt er sich mutig und unerschrocken und kann in der Gruppe sowohl vorne als auch hinten gehen. Glampi hat bereits ein gutes Verständnis von Anlehnung, er kann auf dem Zirkel tölten und kennt im Ansatz Schenkelweichen.

Wer passt zu mir: Zu Glampi passt ein ebenso lebensfreudiger Mensch, der Lust hat, die Welt mit ihm zu erkunden. Wir könnten ihn uns gut als wahren Freund in allen Lebenslagen vorstellen, ob auf dem Turnierplatz oder im Gelände. Wir sind uns sicher, Glampi wird überall eine gute Figur machen.

Vater: Glampis Vater Orion ist ein sehr imposanter Fünfganghengst. Er ist ein sehr großer Dunkelbrauner mit langem Behang. Bereits 5-jährig absolvierte er seine erste Fizo mit 8,00 für Tölt und Schritt und 8,5 für Trab/Pass/Galopp/Charakter und Gebäude. Reiteigenschaften mit 8.34, Gesamtnote 8.21.

Mutter: Glampis Mutter Gáska ist eine Fünfgangstute mit sehr gutem Charakter und viel Leistungsbereitschaft. Besonders Ihre Gangweite und Ganghöhe, sowie die gute Tempofähigkeit in den einzelnen Gängen hat uns beeindruckt. Sie hat ein gutes Gebäude und besonders die schräge, frei bewegliche Schulter macht ihr es leicht, sich optimal zu präsentieren.

Geschwister: Glampi hat mütterlicherseits zwei Halbbrüder Goti und Galsi und eine Halbschwester Gosa.

Pflegezustand: Der Pflege- und Futterzustand von Glampi ist einwandfrei, zudem ist er ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien.

Preiskategorie: B - bis 20.000€