Top Fünfgang Stute

Freyja gehört zu den besten Zuchtstuten auf Kranichtal. Bereits als Jungpferd wurde sie hochbeurteilt. Damit ist Freyja eins der wenigen windfarbenden Pferde, die eine hohe Beurteilung erzielen konnten. Bei der FEIF-Prüfung konnte Freyja diese Ergebnisse nochmals bestätigen.

 

Als dreijährige konnte Freyja die Zuchtchampionat gewinnen. Auf Tunieren zeigte Freyja ebenfalls extrem gute Leistungen und wurde 3. bei der deutschen Jungendmeisterschaft in der T2 und 1. in der Passprüvung auf der Norddeutschen Meisterschaft.

 

Freya zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sie ein sehr leichtfüßiges Pferd mit viel Tempovarianz ist, dass alle Gänge taktklar bis ins hohe Tempo präsentieren kann. Alle 5-Gänge sind bei Freya gleich gut vorhanden. Eine schnelle Reaktionsfähigkeit bei einer hohen Leichtrittigkeit runden das Profil von Freyja ab.

 

 

Pflegezustand

Freya ist eine herausragende Zuchtstute, die sich besonders durch ihre Nachkommen auszeichnet. Alle Hengste, die Freyja geboren hat, sind gekört worden. Ein Hengst konnte sich bereits als Körungssieger präsentieren.