Farri ist ein nervenstarker 5 jähriger Viergänger. Er ist absolut geländesicher und hat sehr gute GGA's. Tölt ist sehr locker, super einfach zu reiten und er hat sehr akzentuierte und hoch weite Bewegungen. Für Kinder wie für Erwachsene gut zureiten.

Exterieur

Farri hat ein kräftiges Fundament. Er ist kompakt und hat große Gelenke und Hufe von guter Hornqualität. 

Charakter

Farri ist kooperativ und freundlich. Sein Temperament ist stets angenehm. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust.

Gänge

Farri verfügt über sehr viel taktklaren guten Tölt. Sein Trab hat mittlere Bewegungen und sein Galopp ist gut gesprungen.

Ausbildungsstand

Farri ist angeritten, sowohl im Gelände als auch auf dem Platz.

Wer passt zu mir

Farri verspricht ein echter Freund fürs Leben zu werden der ein ebensolchen zweibeinigen Partner sucht.

Vater

Farris Vater Ganti vom Maischeiderland ist ein großrahmiger Fünfganghengst mit klar getrennten Gängen, viel natürlichem Tölt und einem sehr guten Charakter. Er war unter anderem Deutscher Meister  2002 im T2 und Gewinner des Zuchtchampionnats 2003.

Mutter

Farris Mutter Framtid ist eine erfolgreiche FEIF geprüfte Sport- und Zuchtstute aus unserer eigenen Zucht.  Im Alter von fünf Jahren wurde sie eingeritten und dann sechs-jährig FEIF vorgestellt , mit den tollen Einzelnoten: Für Tölt, Slow Tölt, Trab, Canter, Spirit und Form unter dem Reiter erhielt sie jeweils eine 8,0!! Alles in allem ist Framtid eine spektakuläre Fünfgangstute. Sie läuft stets in einer sehr guten  Form und hat elastische,hochweite federnde Bewegungen.

Pflegezustand

Der Pflege- und Futterzustand von Farri ist einwandfrei, zudem ist er ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien. Regelmäßige Impfungen, Entwurmungen, sowie die Hufpflege sind bei uns selbstverständlich.


Farri ist, wie alle unsere Pferde, in der weltweiten Islandpferdedatenbank Worldfengur gelistet, zu erkennen an der FEIF- ID-Nummer. Im Worldfengur sind alle  Zuchtwertschätzungsdaten (International BLUP) halbjährlich aktualisiert gelistet. Zur Einsicht der Zuchtdaten bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.