Verkauft

 

Eiður ist ein gangstarker Fünfganghengst, der neben seinen fünf gleichmäßig guten Gängen, besonders durch seinen feinen, menschenfreundlichen Charakter punktet.

 

 

Exterieur

Eiður verfügt über ein starkes Fundament mit großen Gelenken. Er hat viel Mähne, Schopf und Schweif.

Charakter

Eiður ist im Umgang ein echtes Schätzchen. Wer es nicht weiß, würde nie auf die Idee kommen, dass er ein Hengst ist.Er ist menschenbezogen, dabei aber stets höflich, nie aufdringlich oder büffelig, aber er genießt jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit, die er bekommt.

Gänge

Der große Fuchs ist bisher viergängig geritten. Er hat einen sehr guten Schritt, schwungvollen Trab, für einen Fünfgänger einen sehr guten bergauf-gesprungenen Galopp, und verfügt über extrem viel taktklaren Tölt mit hoher Tempovarianz. Der Tölt ist stets leicht abrufbar und kann auch im Zügelüberstreichen geritten werden. Der Rennpass befindet sich gerade in Ausbildung und auch hier zeigt er viel Talent und Tempo.

Ausbildungsstand

Eiður ist voll ausgebildet und kann alles, was ein Pferd seines Alters können sollte.

Wer passt zu mir

Eiður ist ein Pferd mit viel Potential, der einen Reiter sucht, der dieses zu schätzen und fördern weiß. Eiður kann sofort im Turniersport eingesetzt werden, würde aber auch sicher einem ambitionierten Freizeitreiter viel Freude bereiten, da er auch stets gern neues lernt und mit Begeisterung jede Aufgabe bewältigt.

Pflegezustand

Der Pflege- und Futterzustand von Eiður ist einwandfrei, zudem ist er ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien. Regelmäßige Impfungen, Entwurmungen, sowie die Hufpflege sind bei uns selbstverständlich.


Eiður ist, wie alle unsere Pferde, in der weltweiten Islandpferdedatenbank Worldfengur gelistet, zu erkennen an der FEIF- ID-Nummer. Im Worldfengur sind alle Zuchtwertschätzungsdaten (International BLUP) halbjährlich aktualisiert gelistet. Zur Einsicht der Zuchtdaten bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.