Verkauft

 

 Djárki ist ein schicker junger Wallach, mit viel Charme und Witz. Djárki zeichnet sich durch seine freundliche Art und seinen hohen Spaßfaktor aus.

Exterieur

Das Exterieur von Djárki kann als langlinig beschrieben werden. Er ist groß und elegant und verfügt über eine gute Oberline und eine optimale Dreiteilung.

Charakter

Der liebenswerte Braune zeigt immer feine Reaktionen. Er ist den Menschen sehr zugetan und zeichnet sich durch seinen ruhigen, höflichen Charakter aus.

Gänge

Djarki zeigt gute Bewegungen im Trab und viel natürlichen Tölt. Er läuft stets mit guter Aufrichtung.

Ausbildungsstand

Djarki ist geritten, verfügt über gut zu sitzende Grundgangarten und befindet sich derzeit in Töltausbildung, auch hier zeigt  sich, wie schon als Jungpferd auf der Weide, seine hohe Naturtöltveranlagung.

Wer passt zu mir

Djarki passt zu einem Menschen, der einen echten Partner für alle Lebenslagen sucht. 

Vater

Djárkis Vater Jór frá Jóreykur ist ein typvoller, kompakter Brauner mit viel Behang und großem, wachen Auge. Seine durchgehend hohen Reiteigenschaftsnoten bestätigt er in der täglichen Arbeit wie auch erfolgreich auf den Turnieren. Er verkörpert alle Vorteile eines Gaedinger: hohe, kraftvolle Bewegungen mit viel Aktion in allen Gangarten und Tempi, dabei nervenstark und turniererfahren. Jór ist bereits fünfjährig durch seine hohe Beurteilung in der FIZO mit einer Reiteigenschaftsnote von 8,63 aufgefallen.

Mutter

Djárkis Mutter Dalla ist eine sehr kinderliebe und freundliche Viergangstute. Besonders hervorzuheben ist ihr leicht zu reitender fließender Tölt. Sie ist ein sehr gutes Reitpferd, welches, durch ihre dem Menschen zugewandte Art, den Umgang mit ihr besonders angenehm macht. Dallahat all ihren Nachkommen ihren guten Tölt vererbt, so dass wir auch bei Djárki davon ausgehen, dass er viel Töltveranlagung mitbringt.

Pflegezustand

Der Pflege- und Futterzustand von Djárki ist einwandfrei, zudem ist er ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien. Regelmäßige Impfungen, Entwurmungen, sowie die Hufpflege sind bei uns selbstverständlich.


Djárki ist, wie alle unsere Pferde, in der weltweiten Islandpferdedatenbank Worldfengur gelistet, zu erkennen an der FEIF- ID-Nummer. Im Worldfengur sind alle  Zuchtwertschätzungsdaten (International BLUP) halbjährlich aktualisiert gelistet. Zur Einsicht der Zuchtdaten bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.