Verkauft

 

 

"Diese blauen Augen..."- Blàmi vom Schilcherhof hat nicht nur als Jährling den Fotowettbewerb der regionalen Starnberger Zeitung gewonnen, er erobert die Menschen mit seiner zugewandten, freundlichen Art die Herzen.

Exterieur

Blámis Exterieur kann insgesamt als harmonisch beschrieben werden, er verfügt über eine gute Dreiteilung und eine schöne Oberlinie.

Charakter

Über Pferde mit Blámis Optik sagt man gerne " Den Himmel in den Augen und das Feuer im Herzen..". Blámi ist charakterlich ein echter Schatz, der für seinen Menschen schlciht alles tun würde, was ihm möglich ist.

Gänge

Blámi zeigt immer taktklaren Tölt und eine saubere Gangtrennung.

Ausbildungsstand

der 13jährige Wallach überzeugt durch seine fundierte Ausbildung (2014 Norddeutscher Meistertitel in "Reiten im Dressurviereck", zahlreiche kleinere Erfolge in Gehorsam B, V5, T7 & T6, Showauftritt VR Classics Holstenhallen 2015...) und seine Verlässlichkeit.

Wer passt zu mir

In einem Satz: Ein wahrer Freund mit Charme sucht Lebensstellung mit Herz und Verstand.

Pflegezustand

Der Pflege- und Futterzustand von Blámi ist einwandfrei, zudem ist er ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien. Regelmäßige Impfungen, Entwurmungen, sowie die Hufpflege sind bei uns selbstverständlich.


Blámi ist, wie alle unsere Pferde, in der weltweiten Islandpferdedatenbank Worldfengur gelistet, zu erkennen an der FEIF- ID-Nummer. Im Worldfengur sind alle Zuchtwertschätzungsdaten (International BLUP) halbjährlich aktualisiert gelistet. Zur Einsicht der Zuchtdaten bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.