Baugur ist ein aufgeweckter Junghengst, mit gleich viel Tölt und Trab Veranlagung. Er ist sehr elegant und extrem langmähnig.

Exterieur

Baugur ist für sein Alter sehr groß und dadurch noch etwas schlagsig wirkt und über eine sehr gute Halsung verfügt. Zwei Halbbrüder aus der gleichen Mutter sind über 150 Stockmaß. Besonders auffällig ist seine sehr lange Mähne.

Charakter

Der hübsch Braunfalbe ist freundlich und unkompliziert.

Gänge

Freilaufend zeigt Baugur seine sehr gute, gleichmäßige Gangverteilung mit lockeren, weiten Bewegungen.

Ausbildungsstand

Baugur kennt Halfterarbeit und ist Schmiede- und Verladefrom.

Wer passt zu mir

Baugur können wir uns auf Grund seiner Größe und seines Fundamentes auch gut als späteren Gewichtsträger und Allrounder vorstellen können.

Vater

Baugurs Vater Merkur ist ein sehr imposanter 8-jähriger Fünfganghengst. Er ist ein sehr großer Dunkelbrauner mit langem Behang. Bereits 5-jährig absolvierte er seine erste Fizo und gewann das Zuchtchampionat in Zachow. 1 Jahr später schloss er in Berlar mit einer Gebäudenote von 8.48 und Reiteigenschaften mit 8.24, Gesamtnote 8.34 ab.

Mutter

Baugurs Mutter Brún ist eine sehr kinderliebe Stute, deren Tölt immer taktklar und sehr leicht zu reiten ist. Sie ist ein in sich ruhendes Pferd, dass stets freundlich im Umgang ist. Brun ist ein beliebtes Töltlehrpferd, welches sein Talent schon auf vielen API-Kursen unter Beweis gestellt hat. Besonders hervorzuheben ist Brúns gute Abstammung. Sie geht auf Stjarni frá Dalsmynni zurück, der ein Sohn des Landsmot-Siegers Orri frá Pufu ist.

Geschwister

Baugurs ist ein Halbbruder zu Bleikja, Bogi und Bylgia. Seine Vollschwester Bleikja steht in Österreich und wurde dort erfolgreich FEIF vorgestellt. Sie erhielt 8,5 für Galopp, Charakter und Gehwille.

Pflegezustand

Der Pflege- und Futterzustand von Baugur ist einwandfrei, zudem ist er ekzemfrei und aus ekzemfreien Elternlinien.


Baugur ist, wie alle unsere Pferde, in der weltweiten Islandpferdedatenbank Worldfengur gelistet, zu erkennen an der FEIF- ID-Nummer. Im Worldfengur sind alle  Zuchtwertschätzungsdaten (International BLUP) halbjährlich aktualisiert gelistet. Zur Einsicht der Zuchtdaten bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen. Preiskategorien B bis 10.000€