Erfolgreicher Qualitag auf Kranichtal trotz Corona-Auflagen

Den Qualitag auf Kranichtal gibt es ja eigentlich jedes Jahr. Trotzdem war in diesem Jahr alles etwas anders: Die An- und Abreise erfolgte im Einbahnstraßensystem, so dass alle Hygiene-Regeln beachtet werden konnten. Besonders vermisst haben wir alle natürlich die Zuschauer, die aufgrund der Corona-Auflagen leider diesmal nicht dabei sein durften. Aber auch das graue Wetter konnte den angemeldeten Reitern und dem Richter-Team die Stimmung nicht vermiesen!

Es war eine kleine, fröhliche Runde von Teilnehmern, die entspannt in ihre Prüfungen gestartet ist. Entsprechend konnten sich die Ergebnisse auch sehen lassen. Futurity Viergang gewann Gaefa vom Kranichtal, eine Merkur-Tochter, mit schönen Bewegungen und gleichmäßig verteilten guten Noten. Die V2 LK2 gewann Hamar vom Kranichtal, einer unser Deckhengste, der trotz Decksaison sich gut in allen Gängen präsentiert hat.

Es war ein kleiner, aber trotzdem schöner Qualitag und wir hoffen, im nächsten Jahr wieder ohne Corona-Auflagen, mit vielen Zuschauern und einem größeren Starterfeld dabei zu sein. Unser Dank gilt an dieser Stelle dem angereisten Richter Andreas Windsio, allen anwesenden, fleißigen Helfern und natürlich den Teilnehmern. Schön, dass Ihr dabei wart und alles Gute für die weitere Turniersaison! Besonders gefreut hat uns, dass einige unserer Einsteller sich getraut haben, ihre allererste Prüfung zu reiten. Das war Spitze!

Hier geht es zu den Ergebnislisten.

Gaefa vom Kranichtal

Gaefa vom Kranichtal

Hamar vom Kranichtal

Fulla vom Kranichtal