Erfolgreiche Kranichtal Pferde im Sport

Off

Heute habe ich so tolle News von meiner Laxnes Tochter Bleikja bekommen. Eine besonders grosse Freude ist es, wenn sich meine Zuchtpferde so toll entwickeln und präsentieren. Alles Liebe nach Österreich für dich Elena und auch für Bleikja alles Gute weiterhin. Auf viele schöne und erfolreiche Jahre.

„Hallo Sarah. Elena kam zufällig zu Bleikja. Inger lankmayer ist ihre Trainerin und ihr gehörte ja Bleikja. Bei den österr. Meisterschaften 2014 konnte Elenas Stute damals aufgrund einer Impfunregelmäßigkeit nicht starten. Inger sagte, ich hätte ein Pferd aber die ist nicht einfach…musst du probieren. Beim ersten Training kurz vor Wettbewerbstart, lief Bleikja mit Elena erst mal rundenweise Galopp auf der Ovalbahn und wurde immer schneller. Elena blieb ruhig und irgendwann wurde auch Bleikja ruhig. Inger entschied sich nur für 2 einfache Töltbewerbe, die Elena mit ihr dann auch noch gewann. Beide hatten damals Noten zwischen 6,0 und 6,5. ich könnte noch unzählige Erlebnisse schreiben, aber im Endeffekt war es so dass wir Bleikja 2015 von Inger kauften und sie 2015 Bronze im V2 mit Bleikja bei den Österr. Jugendmeisterschaften holte. 2016 bekam Bleikja ein Fohlen, das noch Inger gehört. Somit war Pause und erst im Winter 2017 trainierte ELena wieder mit ihr. Bei den ersten Turnieren lief es eher bescheiden. Elena und Bleikja kämpften um Trab und Galopp es lief nicht rund. Kurz vor den österreichischen Meisterschaften änderten sie etwas die Taktik und die Hand und sie wurde im Vorentscheid schon 2. Am nächsten Tag dann die Endausscheidung und beide gaben nochmal alles. Es war wirklich perfekt. Da auch das Zügelüberstreichen am Vortag gut lief, konnten sie in der Gesamtwertung Viergang den Meistertitel und natürlich im V2 den gesamt Meistertitel holen. Bleikja ist ganz besonders für uns da sie eine unheimlich liebe Art hat. Sie ist nicht einfach zu reiten, nur wenn man es schafft sie mit viel Ruhe und Sicherheit zu reiten, dann ist sie perfekt. Das macht sie auf alle Fälle zu einem 1 Mann-Pferd, was ja auch völlig ok ist. Sie lebt in Kärnten bei uns am Hof mit unseren anderen 3 Isländern. Du kannst auch sehr stolz sein als Züchterin denn natürlich ist Bleikjas Bruder Colin auch Mega Toll und erfolgreich. Ich freue mich sehr das du Interesse an dem hast was mit deinen Pferden auch nach dem Verkauf „passiert“ Fotos folgen gleich……. Alle lieben Wünsche und ich halte dich am laufenden—- LG Kerstin.“

Newsletter Anmeldung

erfolgreich angemeldet!