Emotionen, Leidenschaft und tolle Noten.

Off
by

Ein aufregender Tag geht zu ende. Emotionen, Leidenschaft und tolle Noten.
Heute war wie jedes Jahr Qualitag auf Kranichtal. Dem rauhen Wetter zum Trotz, starteten wir mit den neuen Pilotprüfungen des IPZV´s. Das Pilotprojekt umfasst alle Gangprüfungen wie auch Töltprüfungen auf der Ovalbahn. Genau wie im Sport, ist aus Richtersicht der Takt das Wichtigste. Danach zählt die reiterliche Leistung, die im Vordergrund steht. Diese Prüfungen wurden von Clara Friedrich und Sarah Kuhls gerichtet und kommentiert, so dass die Reiter ihre Noten besser nachvollziehen konnten und dadurch hilfsreiche Tipps mit auf den Weg bekamen. An dieser Stelle nochmal ein Lob an den Abreiteplatz und die gute Organisation und Zeitplanung der Meldestelle, denn wir kamen öfter vor den Zeitplan und konnten dadurch eine sehr entspannte Atmosphäre geniessen. Die Pilotprüfungen wurde von den Reitern und den Zuschauern gut angenommen. Erste Rückmeldung von Reitern und Zuschauern gab es für die große Transparenz in der Notengebung. Sehr gute Leistung, in der Pilotprüfung wurde von der noch jungen Reiterin Lena Eilers mit dem Laxnessohn Graumur vom Kranichtal mit einer 6,6 als Gesamtnote für ihren tollen Ritt belohnt. Nach dem Bahndienst ging es mit den mittelschweren Sportprüfungen, in den Kinder-Jugend-Junioren-Erwachsenenklasse weiter.  Auch hier wurde ein gutes, breites Notenspektrum gezeigt, wobei man das WM-Pferd der Deutschen Zucht Klakkur vom Kronshof erwähnen muss, das besonders durch sein Gleichmaß im Tölt mit einer 7,0 als Einzelnote belohnt wurde. Dank gilt auch dem sehr harmonischen Richterteam, Clara Friedrich, Annelie Glässing und Hendrik Gepp, die ein einheitliches, breites Notenspektrum vergeben konnten. Wir freuen uns sehr alle Teilnehmer und Zuschauer auch nächstes Jahr wieder auf Kranichtal begrüßen zu dürfen und wünschen allen eine gute Heimreise und weiterhin viel Erfolg für die Turniersaison.

Großen Dank an unsere Sponsoren (Elektro Fehlandt, Artschis Futterscheune  und Rudolf Peters Landhandel Kiebitzmarkt) und allen fleißigen Helfern-in ob groß und klein.